Brevis – Kurz-URLs für alle

Hallo, ich bin Brevis

Want to read my original article in english? Click here! Project-site (english): s.xefli.de

Während ich an meinen Projekten arbeitete fiel mir auf, dass ich eine große Menge an URLs hatte, die viel zu lang sind.
Natürlich hätte ich einen existierenden URL-Kürzer wie bit.ly oder tinyurl.com nehmen können – aber wo ist da der Spaß?
So entschied ich, was mein nächstes Projekt sein würde: mein eigener URL-Kürzer, schlicht und einfach gehalten.

„Brevis“ – wie auf der Projektseite erläutert (Englisch) – ist ein lateinisches Adjektiv, das „kurz“ bedeutet. Und weil ich mir gerne Namen für meine Projekte ausdenke und ich Latein mag ist dies der Name meines Projektes!

Brevis (zu finden unter brevis.xefli.de oder s.xefli.de) wird jeden Link verkürzen, den man brauchen könnte.

Regeln:

Brevis wurde so schlicht und enfach gehalten, wie irgend möglich, aber aus diesem Grund gibt es eine einzige Regel: Macht es nicht kaputt! DDoS-Angriffe und rekursive Links sind wirklich nicht schön und ich werde, wie ich auf der Projektseite warne, die Anwendung schließen und einen Login verpflichtend machen, sollte dies auftreten

Versprechen/Warnungen:

  1. Cookies und andere Tracking-Methoden sind deaktiviert, auch kein Google-Analytics.
  2. Es ist komplett anonym!
  3. Die einzigen Daten, die zur Zeit (mehr Funktionen kommen vielleicht noch) gespeichert werden, sind die „lange“ URL und die neue gekürzte Version.
  4. Das bedeutet aber auch: Ein Link kann nicht gelöscht werden, nachdem er einmal erstellt wurde!
    Falls es allerdings verständliche und nachvollziehbare Gründe für eine Löschungs-Anfrage gibt, kann man mich persönlich kontaktieren unter s.xefli.de/info und die Situation beschreiben.
  5. Ich bin nicht verantwortlich für die Tracking-Methoden die benutzt werden von oder für die Inhalte auf den verlinkten Seiten oder die Verlinkung an sich.

Direktlink zum Shortener (Ohne die Projektseite): https://s.xefli.de/brevis

But, there are also promises!

  1. There is no tracking enabled! No cookies, no Google-Analytics and no other methods.
  2. It’s completly anonym!
  3. The only data, that will be stored – at this point (more functions may be comming) – are the shortened link and the long link.
  4. But this also means: You can’t delete a link once created!
    If, however, there are understandable reasons for a deletion-request, you can contact me personally at https://s.xefli.de/info and describe your situation.
  5. I am not responsible for the tracking-methods used by or the content published on the referred sites.

Direct link to the shortener (without project-site): https://s.xefli.de/brevis

 

Origial von mir veröffentlicht in Englisch auf Telegra.ph: http://telegra.ph/Brevis—A-URL-Shortener-for-everyone-03-01

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.